Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchoster, Anja; Aufschnaiter, Stefan von
TitelLernprozesse in Nachhilfesituationen in Physik.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1996 (1997), S. 260-262Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-269-9
SchlagwörterDenkprozess; Verstehen; Lernprozess; Nachhilfeunterricht; Federpendel; Mechanik; Physikunterricht
AbstractEs wird eine Untersuchung von Nachhilfesituationen in Physik vorgestellt, deren Hauptziel es ist, "festzustellen, auf welchem Komplexitätsniveau die Schülerinnen und Schüler die Aufgaben bearbeiten und wie weit sie mit den jeweils benutzten Vorgehensweisen die Aufgaben lösen können. Es soll auch "geklärt werden, wie sich das Komplexitätsniveau und die Vorgehensweise bei der Bearbeitung von aufeinanderfolgenden ähnlichen Aufgaben verändert."
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: