Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schoster, Anja; Aufschnaiter, Stefan von |
---|---|
Titel | Lernprozesse in Nachhilfesituationen in Physik. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1996 (1997), S. 260-262 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-269-9 |
Schlagwörter | Denkprozess; Verstehen; Lernprozess; Nachhilfeunterricht; Federpendel; Mechanik; Physikunterricht |
Abstract | Es wird eine Untersuchung von Nachhilfesituationen in Physik vorgestellt, deren Hauptziel es ist, "festzustellen, auf welchem Komplexitätsniveau die Schülerinnen und Schüler die Aufgaben bearbeiten und wie weit sie mit den jeweils benutzten Vorgehensweisen die Aufgaben lösen können. Es soll auch "geklärt werden, wie sich das Komplexitätsniveau und die Vorgehensweise bei der Bearbeitung von aufeinanderfolgenden ähnlichen Aufgaben verändert." |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 1998_(CD) |