Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Petri, Jürgen; Niedderer, Hans |
---|---|
Titel | Der Lernpfad eines Schülers in der Atomphysik - Eine Fallstudie in der Sekundarstufe II -. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1996 (1997), S. 251-253 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-269-9 |
Schlagwörter | Denkprozess; Psychologie; Verstehen; Vorstellung (Psy); Schüler; Lernprozess; Kognitives Lernziel; Atomphysik; Physikunterricht; Quantenmechanik; Quantenphysik |
Abstract | Im Rahmen der dargestellten Untersuchung wurde "auf dem Gebiet der Atom- und Quantenphysik ein individueller Lernprozeß als Lernpfad, d. h. als Abfolge von 'stabilen Zuständen eines individuellen kognitiven Systems' beschrieben und analysiert." Weitere Stichworte: "formale Kenntnisse"; "Vorstellungen"; "physikalisches Weltbild"; "Einstellungen"; "Denkrahmen". |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 1998_(CD) |