Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchabowski, Jörg; Reiners, Christiane S.
TitelZur Bedeutung des Einsatzes moderner Computertechnologie für das Denken in Modellen im Chemieunterricht.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1996 (1997), S. 192-194Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-269-9
SchlagwörterVerstehen; Computer; Computereinsatz; Computermodell; Computersimulation; Chemieunterricht; Atomphysik; Festkörperphysik; Molekularphysik; Physikunterricht; Modell
AbstractDie Autoren: "Es wird eine neue Möglichkeit zur Darstellung von Atomen, Molekülen, Molekülstrukturen und mehr mittels des Computers vorgestellt. Das neuartige hieran ist ein für das Internet konzipierter einfacher 3-D-Graphikstandard, der auch die Möglichkeit bietet, Molekülvisualisierungen zu realisieren. Im Vergleich zu herkömmlicher Molecular-Modelling-Software sind die Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung 'virtueller Molekülwelten' stark erweitert. Das daraus resultierende erhöhte didaktische Potential ist Gegenstand der Untersuchung. Weiterhin stellen sich mit der Einbindung von virtuellen Realitäten in den Unterricht grundsätzliche modell- und erkenntnistheoretische Fragen."
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: