Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPaice, Jana
TitelHypermedia im Physikunterricht am Beispiel des Bungee-Springens.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1996 (1997), S. 189-191Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-269-9
SchlagwörterComputer; Computereinsatz; Computersimulation; Multimediales Lernen; Mechanik; Physikunterricht; Schwingung
AbstractDie Autorin: "Weil es zur Zeit nur wenige Beispiele ausgearbeiteter Hypermedia-Anwendungen für den Unterricht gibt, haben wir uns entschieden, eine Hypermedia-Lernumgebung zum Themenbereich Schwingungen zu entwickeln und Untersuchungen zu dem Gebiet Hypermedia im Physikunterricht durchzuführen. Im folgenden beschreiben wir die entwickelte Hypermedia-Lernumgebung und berichten über die Ergebnisse der empirischen Untersuchung."
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: