Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBünder, W.; Zielinski, D.; Bröcker, M.; Wimber, F.
TitelEin erweitertes Lernverständnis im Projekt "Praxis integrierter naturwissenschaftlicher Grundbildung (PING)" - Grundlagen und erste Konkretisierungen für die Klassenstufen 5-10.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1996 (1997), S. 110-121Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-269-9
SchlagwörterAlltagserfahrung; Denkprozess; Psychologie; Verstehen; Vorstellung (Psy); Schüler; Lernprozess; Experiment; Lernmittel; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht
AbstractPING ist die Abkürzung von "Praxis integrierter naturwissenschaftlicher Grundbildung". Nach dem Verständnis der Autoren bedeutet "integrierter naturwissenschaftlicher Unterricht" daß naturwissenschaftliche Bildung in die Lebensumwelt der Schülerinnen und Schüler integriert wird. Dieser Beitrag ist eine Zusammenfassung der 4 in Serie gehaltenen Vorträge, die von den obengenannten Autoren auf der GDCP-Tagung in Bremen angeboten wurden. Weitere Stichworte: "PING als Entwicklungsforschungsprojekt"; "Grundlagen eines erweiterten Lernverständnisses"; "Kooperationsformen und Anregungen zum Lernen"; "Lernen in der Jahrgangsstufe 5/6"; Lernen in der Jahrgangsstufe 7/8".
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: