Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKöck, Michael
TitelPhysik und Mathematik aus der Perspektive der kognitiven Psychologie.
QuelleIn: Vorträge / Physikertagung, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachausschuß Didaktik der Physik, Tagung 1996 (1997), S. 561-566Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1430-564X
SchlagwörterDenkprozess; Psychologie; Verstehen; Wahrnehmungspsychologie; Lernen; Lernprozess; Kognitives Lernziel; Lernmodell; Analogie
AbstractDie Themengebiete des Beitrags: "Evolution, Gehirn, Lernen von Physik und Mathematik"; Zur Stellung der Physik und der Mathematik aus der Perspektive der kognitiven Psychologie";" Kognitionspsychologische Befunde für die Didaktik der Physik und der Mathematik"; "Die Lehr- und Lernsituation - eine Bestandsaufnahme"; "Mut zu Veränderungen in der Didaktik und im Unterricht".
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vorträge / Physikertagung, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachausschuß Didaktik der Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: