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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Der Autor gibt folgende Zusammenfassung: "Die in den meisten Lehrbüchern zu findende Behandlung der Verbindung zwischen klassischer und Quantenphysik enthält sehr viel Unzulängliches und Unzulässiges. Das ist mehr als bedauerlich, denn was gerade hier an Richtigem mitgeteilt werden kann, ist sehr lehrreich und höchst interessant. Und: Es kann z. T. durchaus mit elementaren Mitteln mitgeteilt werden! Es lohnt sich also, hier Arbeit zu investieren, damit die didaktischen Chancen, die das Thema bietet, nicht durch althergebrachte und gutgemeinte Halbwahrheiten zunichte werden. Insbesondere bewirkt ein gründlicher Blick auf den sog. Grenzfall der klassischen Physik, daß gerade deren Unterschied zur Quantenphysik besonders deutlich erkennbar wird. Anhand eines Beispieles wird in diesem Sinne der Unterschied klassischer und quantenphysikalischer Wahrscheinlichkeitsaussagen besprochen."
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Standortunabhängige Dienste
1430-564X
Kuhn, W.; Müller, A.; Rath, R.: Was "h [Plancksches Wirkungsquantum] geht gegen Null" nicht heißt, oder: Etwas "Folkloreforschung" zum Korrespondenzprinzip. 1997.
2369507
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