Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinecke, Cordula
TitelSchülervorstellungen über chemische Vorgänge - Ausgangspunkt der Lernstrategie.
QuelleIn: Chemie in der Schule, 44 (1997) 5, S. 184-189Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-2843
SchlagwörterBegriff; Verstehen; Begriff; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Lernen; Schüler; Verstehen; Wasserstoff; Didaktik; Lernzielorientierter Unterricht; Chemischer Prozess; Kognitives Lernen; Reduktion; Wissenschaftsorientierter Unterricht; Stoffeigenschaft; Schüler; Kognitives Lernen; Lernen; Didaktik; Lernzielorientierter Unterricht; Wissenschaftsorientierter Unterricht; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Chemischer Prozess; Kupferoxid; Reduktion; Stoffeigenschaft; Wasserstoff
AbstractDie Autorin macht deutlich, daß das Lernen im Chemieunterricht häufig einen fundamentalen Wechsel der Alltagsvorstellungen der Lernenden erfordert. An Unterrichtsbeispielen wird gezeigt, wie der entsprechende Denkprozeß der Schülerinnen und Schüler durch aktives, selbstgesteuertes Lernen gefördert werden kann. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: