Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heinecke, Cordula |
---|---|
Titel | Schülervorstellungen über chemische Vorgänge - Ausgangspunkt der Lernstrategie. |
Quelle | In: Chemie in der Schule, 44 (1997) 5, S. 184-189 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0009-2843 |
Schlagwörter | Begriff; Verstehen; Begriff; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Lernen; Schüler; Verstehen; Wasserstoff; Didaktik; Lernzielorientierter Unterricht; Chemischer Prozess; Kognitives Lernen; Reduktion; Wissenschaftsorientierter Unterricht; Stoffeigenschaft; Schüler; Kognitives Lernen; Lernen; Didaktik; Lernzielorientierter Unterricht; Wissenschaftsorientierter Unterricht; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Chemischer Prozess; Kupferoxid; Reduktion; Stoffeigenschaft; Wasserstoff |
Abstract | Die Autorin macht deutlich, daß das Lernen im Chemieunterricht häufig einen fundamentalen Wechsel der Alltagsvorstellungen der Lernenden erfordert. An Unterrichtsbeispielen wird gezeigt, wie der entsprechende Denkprozeß der Schülerinnen und Schüler durch aktives, selbstgesteuertes Lernen gefördert werden kann. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1998_(CD) |