Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLorbeer, Evelyn; Woeky, Sabine
TitelPetö in der Igelgruppe. Kondukative Förderung im Kindergarten-Alltag.
QuelleIn: Zusammen : behinderte und nicht behinderte Menschen, 17 (1997) 4, S. 34-36Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-4626
SchlagwörterKonduktive Pädagogik; Kind; Geistige Behinderung; Mehrfachbehinderung; Sonderkindergarten; Integrativer Kindergarten
AbstractDer Ansatz der konduktiven Pädagogik nach PETÖ wird beschrieben. Wie dieser Ansatz in die Praxis umgesetzt werden kann, verdeutlichen Autorinnen am Beispiel einer Kindergartengruppe mit mehrfachbehinderten Kindern.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zusammen : behinderte und nicht behinderte Menschen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: