Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gruhn, Wilfried |
---|---|
Titel | Erlebt - gespielt - gelesen. Rhythmus im schulischen Musiklernen. |
Quelle | In: Musik und Unterricht, 8 (1997) 43, S. 4-11 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-9568; 1439-1384; 1868-0194 |
Schlagwörter | Rhythmische Erziehung; Bewegungserziehung; Fachdidaktik; Rhythmus; Elementarbereich; Elementarbereich; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Musikunterricht; Rhythmus; Bewegungserziehung; Rhythmische Erziehung |
Abstract | Der Autor stellt die Bedeutung des Rhythmus als zentrales Element aller biologischen Prozesse in den Vordergrund seiner Ausführung und zeigt auf, wie Kinder Rhythmen erleben und rhythmische Bewegungen erlernen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |