Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brandl, Werner |
---|---|
Titel | Versprachlichung im Unterricht. Lern- und gedächtnispsychologische Aspekte. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 12 (1997) 3, S. 77-80Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Gedächtnis; Lernpsychologie; Lehrerfortbildung; Sprache; Spracherwerb; Sprachfunktion; Sprachhandlung |
Abstract | Der Autor fordert, daß neben der Berücksichtigung der fundierenden Unterrichtsprinzipien auch wieder verstärkt Wert gelegt wird auf eine Versprachlichung im Unterricht, die eine Hilfe beim Aufbau von Wissensstrukturen sowie bei deren Abrufen aus dem Gedächtnis darstellt(LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |