Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kohtz, Karin |
---|---|
Titel | Lesen lernen durch Zaubern?! |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 44 (1997) 5, S. 13-14, 16 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Lesebuch; Schulbuch; Fachdidaktik; Lesen; Lesenlernen; Rezension |
Abstract | Das Erstlesewerk "Lesezauber" für den Einsatz im 1. Grundschuljahr wird vorgestellt. Der Zugang zur Schrift erfolgt auf direktem Weg. D. h. alle alle wichtigen Teiloperationen des Leselernprozesses werden von Anfang an in sinnvollen Zusammenhängen geübt, und zwar nach dem Konzept des verbundenen Sprachunterrichts, in dem Hören und Sprechen, Lesen und Schreiben eng miteinander verbunden sind und auch die Sprachbetrachtung mit einbeziehen.(LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |