Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKohtz, Karin
TitelLesen lernen durch Zaubern?!
QuelleIn: Grundschulunterricht, 44 (1997) 5, S. 13-14, 16Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterSchuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Lesebuch; Schulbuch; Fachdidaktik; Lesen; Lesenlernen; Rezension
AbstractDas Erstlesewerk "Lesezauber" für den Einsatz im 1. Grundschuljahr wird vorgestellt. Der Zugang zur Schrift erfolgt auf direktem Weg. D. h. alle alle wichtigen Teiloperationen des Leselernprozesses werden von Anfang an in sinnvollen Zusammenhängen geübt, und zwar nach dem Konzept des verbundenen Sprachunterrichts, in dem Hören und Sprechen, Lesen und Schreiben eng miteinander verbunden sind und auch die Sprachbetrachtung mit einbeziehen.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: