Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAndresen, Helga; Watermann, Bärbel
Titel"... aber nicht in echt, ne!" Aggressives und scheinbar aggressives Verhalten von Jungen und Mädchen im Fiktionsspiel.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 44 (1997) 4, S. 11-13Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterAggression; Kommunikation; Rollenspiel; Junge; Kind; Elementarbereich; Vorschule; Soziales Handeln; Studie; Mädchen
AbstractIm Rahmen des Forschungsprojektes "Geschlechterdifferentes Verhalten im Fiktionsspiel von Vorschulkindern" wird zwischen gespielter und echter Aggression unterschieden. Die Differenzierung beruht wesentlich auf kommunikativen Prozessen verbaler und non-verbaler Art, die an Kinder im Vorschulalter hohe Anforderungen stellen. In diesem Beitrag werden entsprechende Situationen analysiert, da Gewalt und Aggression ein Problem auch für die Beziehungen zwischen den beiden Geschlechtern sind.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: