Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Radatz, Hendrik; Schipper, Wilhelm |
---|---|
Titel | Eine Möglichkeit zur Öffnung des Mathematikunterrichts: Freigabe des Verfahrens der schriftlichen Subtraktion. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 44 (1997) 3, S. 65 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Methode; Grundschule; Mathematikunterricht; Methode; Fachdidaktik; Subtraktion; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Schriftliches Rechnen; Subtraktion |
Abstract | Die Autoren begrüßen die Absicht des Schulministeriums in Nordrhein-Westfalen, das Verfahren der schriftlichen Subtraktion freizustellen, so dass im Mathematikunterricht dieses Bundeslandes die Erarbeitung über das Ergänzen oder über das Abziehen möglich ist.(LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |