Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scherer, Petra |
---|---|
Titel | Substantielle Aufgabenformate - jahrgangsübergreifende Beispiele für den Mathematikunterricht. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 44 (1997) 1, S. 34-38 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Selbstständiges Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsbeispiel; Mathematikunterricht |
Abstract | In diesem Beitrag werden substantielle Aufgabenformate vorgestellt, die neben den inhaltlichen Lernzielen vor allem auch allgemeine Lernziele wie beispielsweise das selbständige Suchen von Lösungswegen, das Begründen von Aussagen oder das Mathematisieren verfolgen. Es handelt sich dabei um stufenübergreifende Aufgabenformate wie Zahlenmauern, Zahlenketten und Rechendreiecke. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |