Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHüsgen, Manfred
TitelDamaskus und Sharjah - Urbanisierungsprozesse im islamischen Kulturerdteil (Lk, 4 h). Ein Beitrag der angewandten Didaktik zur geographischen Komparatistik.
QuelleIn: Geographie und Schule, 19 (1997) 105, S. 22-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterVergleich; Geografieunterricht; Islam; Modell; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Stadt; Vergleich; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Kursarbeit; Unterrichtsmaterial; Geografieunterricht; Stadt; Urbanisierung; Islam; Modell
AbstractLeistungskurs Geographie, Kursarbeit, 4 Std.: Aufgabenstellungen, Materialien sowie Skizzierung des Erwartungshorizonts zu Urbanisierungsprozessen der islamischen Stadt. In der ersten Frage geht es um den Begriff "urbanisation", in der zweiten um wesentliche Unterschiede zwischen Damaskus und Sharjah, in der dritten soll das vorgelegte Modell einer islamischen Stadt bewertet und beurteilt werden. Zum Abschluß des Beitrags stehen didaktische Hinweise zum Vergleichen im Geographieunterricht. (LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: