Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRittelmeyer, Christian
TitelSchularchitektur. Wie Schulbauten auf Schüler wirken.
QuelleIn: Die Ganztagsschule, 37 (1997) 01, S. 29-40Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-2101
SchlagwörterSchule; Schulbau; Schulgebäude; Sensumotorik; Architektur; Forschungsprojekt
AbstractDer Autor stellt ein Forschungsprojekt vor, das sich mit den architektonischen Bedingungen eines "schülergerechten" Schulbaus befaßt. Er untersucht die architektonischen Vorlieben von Schülern aus verschiedenen Bundesländern und führt Experimente durch, die den Einfluß von Bauformen und Farben auf leibliche Prozesse aufklären sollen. Der Autor erläutert die Sensomotorik der Bau-Wahrnehmung sowie den sozialen Aspekt des Schulbaus und stellt die Projektergebnisse vor.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Ganztagsschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: