Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEastment, David; Hild, Peter; Motteram, Gary
TitelThe Internet and ELT: the search for quality. Computers keynote talk. Computer SIG track.
QuelleIn: English language teaching news, (1997) 31, S. 82-84, 127 - 130Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterEvaluation; CD-ROM; Lehrer; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Computerunterstützter Unterricht; Lehrmaterialentwicklung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Autorenprogramm; Hardware; Telekommunikation; Tagungsbericht; Internet
AbstractDas Hauptreferat von D. Eastment befasst sich mit der Qualitaet der Angebote im Internet und kommt zu folgenden Schlussfolgerungen: 1. Lehrer sollten das Internet benutzen. 2. Das Internet wird starke Auswirkungen auf den Fremdsprachenunterricht und die Fremdsprachenlehrer haben. 3. Viele Angebote des Internets sind von minderer Qualitaet, weswegen es zur Zeit noch nicht fuer den direkten Unterrichtseinsatz geeignet ist. 4. Die Qualitaetsprobleme sind loesbar. Die uebrigen Kongressbeitraege zu diesem Thema fasst G. Motteram zusammen: Viele Lehrer verwenden heute auf sehr unterschiedliche Weise Computer bzw. computergestuetzte Materialien in ihrem Fremdsprachenunterricht, wobei sich allerdings vielen immer noch grosse Hindernisse in den Weg stellen, z. B. weil ihnen entweder die Kenntnisse oder die Computer fehlen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching news" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: