Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRisse, Erika
TitelSchulprogramm und Schulprofil: Selbstverständlichkeit, Aufgabe und Herausforderung.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 8 (1997) 3, S. 116-120Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterEvaluation; Deutschland; Eltern; Schüler; Verantwortung; Evaluation; Schulprogramm; Definition; Schulleben; Eltern; Schulprofil; Schulprogramm; Schulleben; Schüler; Lernkultur; Verantwortung; Definition; Deutschland
AbstractIm Zusammenhang mit der Erläuterung, was ein Schulprogramm ist und wie sein Entstehungsprozeß verläuft, wird gezeigt, welchen Einfluß das Umfeld auf das Schulprogramm hat, daß Schüler und Eltern zu beteiligen sind und daß zu einem Schulprogramm auch immer eine bestimmte Lernkultur gehört. Mit der Frage nach der Wirkung von Schulprogrammen wird das Problem der schulinternen Evaluation aufgeworfen und hervorgehoben, daß für Lehrer und Schule mehr Freiheiten entstehen, aber auch mehr Verantwortung gefordert ist. (DIPF/Mar.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: