Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeutel, Wolfgang
TitelDie Aufgabe steht im Vordergrund.
Erfahrungen mit politischem Lernen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 49 (1997) 7-8, S. 39-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDemokratische Bildung; Schule; Projekt; Politische Bildung; Deutschland
AbstractDer Autor definiert in dem themeneinleitenden Beitrag, was "Demokratisches Handeln" bedeutet. Anschließend benennt er Träger (Theodor-Heuss- Stiftung, Akademie Bildungsreform, Bundesbildungsministerium), Funktion und koordinierende Einrichtung (Friedrich-Schiller-Universität Jena ) des schulischen Förderprogramms "Demokratisch Handeln". Abschließend stellt er knapp 5 Projektbeispiele vor und weist auf die Bedeutung neuer Ansätzen politischen Lernens hin. (DIPF/mi)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: