Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Beutel, Wolfgang |
---|---|
Titel | Die Aufgabe steht im Vordergrund. Erfahrungen mit politischem Lernen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 49 (1997) 7-8, S. 39-41Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 4 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Demokratische Bildung; Schule; Projekt; Politische Bildung; Deutschland |
Abstract | Der Autor definiert in dem themeneinleitenden Beitrag, was "Demokratisches Handeln" bedeutet. Anschließend benennt er Träger (Theodor-Heuss- Stiftung, Akademie Bildungsreform, Bundesbildungsministerium), Funktion und koordinierende Einrichtung (Friedrich-Schiller-Universität Jena ) des schulischen Förderprogramms "Demokratisch Handeln". Abschließend stellt er knapp 5 Projektbeispiele vor und weist auf die Bedeutung neuer Ansätzen politischen Lernens hin. (DIPF/mi) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |