Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lang, Peter; Pühler, Susanne |
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Titel | Aus der pädagogischen Arbeit in Peru und Ecuador. |
Quelle | In: Erziehungskunst, 61 (1997) 1, S. 56-59 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0333 |
Schlagwörter | Waldorfpädagogik; Soziale Situation; Kindergarten; Privatschule; Waldorfschule; Anthroposophie; Finanzierung; Kinderarbeit; Ecuador; Lima; Peru |
Abstract | Die Autoren charakterisieren die soziale Lage der Kinder in Peru und Ecuador, die durch Armut, Hunger und Kinderarbeit gekennzeichnet ist. Sie heben die Bedeutung der Waldorfpädagogik für diese Kinder hervor, die Kindergarten und Schule besuchen können. Besonders gefragt sind heilpädagogische Einrichtungen. Die Lehrerausbildung kann von vielen Studenten nicht bezahlt werden. Die Einrichtungen sind auf Spenden angewiesen. Konkrete Hilfen werden für Südamerika in bezug auf Waldorfeinrichtungen gefordert. (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |