Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZenker, Werner
TitelAngefangene Sätze ergänzen.
Eine Möglichkeit zur Themensammlung in sozialkundlichen Fächern.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 19 (1997) 2, S. 16-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterFreundschaft; Deutschunterricht; Diskussion; Freundschaft; Lehrer; Meinungsbildung; Religionsunterricht; Sonderschule; Sozialkunde; Vorbereitung; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Lehrer; Schriftliche Übung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Religionsunterricht; Sozialkunde; Sonderschule; Sonderschulwesen; Diskussion; Handreichung; Meinungsbildung; Vorbereitung; Lernbehinderter
AbstractUm ein Thema tiefer diskutieren zu können mit den SchülerInnen, ist eine vorherige schriftliche Sammlung von Ansichten, Einstellungen und Aspekten wertvoll. Aufgrund der eingeschränkten schriftsprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten der SonderschülerInnen wurde die Methode gewählt, angefangene Sätze schriftlich vervollständigen zu lassen. Zwei Arbeitsblätter - zu den Themen Freundschaft und Lehrerbeurteilung sind als Beispiele für solche Meinungsabfragen abgedruckt. (HeLP/ We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: