Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBehrendt, Jochen; Just, Eberhard
TitelAlltagsorientierung - als Vorgabe für Experimente im Chemieunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 8 (45) (1997) 37, S. 32-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterAlltagserfahrung; Sekundarstufe I; Didaktische Analyse; Didaktische Grundlageninformation; Chemieunterricht; Experimentieranleitung; Experimentalunterricht; Didaktische Erörterung; Praxisbezug; Alltagsgegenstand
AbstractExperimente für alltagsorientierten Chemieunterricht müssen zum Teil andere Anforderungen erfüllen als im herkömmlichen Chemieunterricht. Diese Anforderungen werden entwickelt. Darüber hinaus werden Aspekte diskutiert, die sich aufgrund der langjährigen Unterrichtserfahrungen im eigenen Arbeitskreis beim Experimentieren aufdrängen, insbesondere das orientierende Lernen durch Erfahrung und Schwierigkeiten beim Auswerten von Experimenten sowie Lösungsansätze. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: