Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHorio, Teruhisa
TitelEducation et conscience politique.
QuelleIn: Revue internationale d'éducation, (1997) 13, S. 107-115Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1254-4590
SchlagwörterIdentität; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Geschichtswissenschaft; Japan
AbstractIn Japan ist der Unterricht über Gegenwartsgeschichte (1931-1945) Objekt einer breiten Diskussion. Der Autor gibt, anhand zahlreicher Beispiele, einen Überblick über eine polemische Diskussion, bei der sich in diejenigen gegenüberstehen, die die bisherige Geschichtsdarstellung kritisieren und diejenigen, die sie völlig ausblenden wollen. (DIPF/Abstract a. d. Franz. übersetzt).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue internationale d'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: