Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Horio, Teruhisa |
---|---|
Titel | Education et conscience politique. |
Quelle | In: Revue internationale d'éducation, (1997) 13, S. 107-115Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | französisch; französische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1254-4590 |
Schlagwörter | Identität; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Geschichtswissenschaft; Japan |
Abstract | In Japan ist der Unterricht über Gegenwartsgeschichte (1931-1945) Objekt einer breiten Diskussion. Der Autor gibt, anhand zahlreicher Beispiele, einen Überblick über eine polemische Diskussion, bei der sich in diejenigen gegenüberstehen, die die bisherige Geschichtsdarstellung kritisieren und diejenigen, die sie völlig ausblenden wollen. (DIPF/Abstract a. d. Franz. übersetzt). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |