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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelDeutschunterricht in der Berufsschule.
Problemstellungen und mögliche Lösungsansätze im Spannungsfeld des gesellschaftlich- ökonomischen Wandels.
QuelleIn: Die kaufmännische Schule, 42 (1997) 3/4, S. 65-77Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-7613
SchlagwörterLerninhalt; Lernziel; Deutschunterricht; Berufsbezug; Schlüsselqualifikation; Berufsschule; Kaufmännischer Beruf; Nordrhein-Westfalen
AbstractMit dem Beitrag zum Deutschunterricht wird die Diskussion über die berufsübergreifenden Fächer in der Berufsschule thematisiert. Die Industrie- und Handelskammern fordern die Anpassung der Unterrichtsinhalte an berufliche Handlungssituationen. Gleichwohl hat das Fach Deutsch berufsübergreifende Bildungsinhalte und -kompetenzen zu vermitteln. Anforderungen an das Fach Deutsch mit seinen derzeitigen Rahmenbedingungen werden exemplarisch an den zwei neuen Ausbildungsberufen der Post AG (Fachkraft für Brief- und Frachtverkehr bzw. Postverkehrskaufmann) formuliert und dann zwei Beispiele für Unterrichtsansätze vorgestellt. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1998_(CD)
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