Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBender, P.
TitelGrundvorstellungen und Grundverstaendnisse fuer den Stochastikunterricht.
QuelleIn: Stochastik in der Schule, 17 (1997) 1, S. 8-33Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-0443
SchlagwörterStochastik; Begriffsbildung; Verstehen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernziel; Curriculum; Funktion (Math); Mathematikunterricht; Wahrscheinlichkeit (Math); Lehrgang; Statistik
AbstractIm Stochastikunterricht sollen die Lernenden geeignete Grundvorstellungen und - verstaendnisse (GVV) fuer die mathematische Begrifflichkeit ausbilden und dabei ihr Denken, die Mathematik und die Anwendungen zum Passen bringen. Der in den Sekundarstufen fundamentale Begriff der Funktion (als Zuordnung zwischen zwei Mengen) liefert dafuer eine Basis, allerdings nicht in einer abstrakten Form, sondern mental in der Lebenswelt verankert. - - Fuer einige zentrale Inhalte der elementaren Stochastik werden solche GVV diskutiert. (FIZK) .
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Stochastik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: