Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHering, H.
TitelAnwendungsorientiertes Entdecken von Funktionen.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 50 (1997) 2, S. 80-82Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterFunktionalgleichung; Mathematikunterricht; Prozentrechnung; Sekundarstufe II; Entdeckender Unterricht; Differenzialrechnung; Funktionalgleichung; Mathematikunterricht; Prozentrechnung; Anwendungsorientierung; Funktion (Struktur)
AbstractEs gibt zahlreiche Sachsituationen, die im Realmodell als Wirkungen prozentualer Aenderungen aufeinander aufgefasst werden koennen. Diese lassen sich leicht als Funktionseigenschaften mathematisch modellieren, deren Bearbeitung schon in der Sekundarstufe I zu interessanten Resultaten fuehrt und schliesslich auch die beschreibenden Funktionen finden laesst. Standpunktwechsel (Sekundarstufe II) fuehrt zu gewissen Funktionalgleichungen, deren Loesungsmengen, auch im Hinblick auf die Diskussion in dieser Zeitschrift, angesteuert werden. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: