Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, G.
TitelBruecken - eine Bruecke zwischen Mathematik und der Welt.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1997) 80, S. 55-62Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterArchitektur; Bautechnik; Lernziel; Mathematikunterricht; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Computer; Allgemein bildende Schule; Angewandte Mathematik; Geometrische Konstruktion; Interdisziplinarität; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Allgemein bildende Schule; Sekundarstufe I; Entdeckender Unterricht; Lernziel; Computer; Parabel; Angewandte Mathematik; Geometrische Konstruktion; Mathematikunterricht; Architektur; Bautechnik; Interdisziplinarität
AbstractBruecken sind ein reichhaltiges und aesthetisch beeindruckendes Anschauungsmaterial, aus dem sich vielfaeltige Ansaetze zu mathematischen Betrachtungen und Aktivitaeten ergeben. Vom Wahrnehmen und Beobachten gelangt man ueber das Analysieren zum selbsttaetigen Gestalten. Hier werden Materialien und Anregungen fuer Unterrichtsprojekte vorgestellt. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: