Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmidt, G. |
---|---|
Titel | Bruecken - eine Bruecke zwischen Mathematik und der Welt. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1997) 80, S. 55-62 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Architektur; Bautechnik; Lernziel; Mathematikunterricht; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Computer; Allgemein bildende Schule; Angewandte Mathematik; Geometrische Konstruktion; Interdisziplinarität; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Allgemein bildende Schule; Sekundarstufe I; Entdeckender Unterricht; Lernziel; Computer; Parabel; Angewandte Mathematik; Geometrische Konstruktion; Mathematikunterricht; Architektur; Bautechnik; Interdisziplinarität |
Abstract | Bruecken sind ein reichhaltiges und aesthetisch beeindruckendes Anschauungsmaterial, aus dem sich vielfaeltige Ansaetze zu mathematischen Betrachtungen und Aktivitaeten ergeben. Vom Wahrnehmen und Beobachten gelangt man ueber das Analysieren zum selbsttaetigen Gestalten. Hier werden Materialien und Anregungen fuer Unterrichtsprojekte vorgestellt. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1998_(CD) |