Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ludwig, M. |
---|---|
Titel | Projektorientierter Mathematikunterricht. T. 6. Projektthema: Symmetrie und Kongruenz. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 35 (1997) 2, S. 82-87 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Begriff; Begriffsbildung; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Unterrichtsmethode; Biologie; Geschichte (Histor); Kunst; Angewandte Mathematik; Kongruenz (Math); Mathematikunterricht; Symmetrie; Interdisziplinarität |
Abstract | Der Autor beschreibt ein faecheruebergreifendes Projekt, in das die Faecher Kunsterziehung, Geschichte, Biologie, Latein und Deutsch einbezogen waren. Ziel war es, einen der Klassenstufe 7 angemessenen Symmetrie- und Kongruenzbegriff zu erarbeiten. (FIZK). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1998_(CD) |