Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirski, T.
TitelUnendliche Reihen.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 43 (1997) 1, S. 47-54Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterBegriff; Begriffsbildung; Begriff; Begriffsbildung; Konvergenz; Sekundarstufe II; Folge (Math); Konvergenz; Nichtstandard-Analysis; Reihe (Math)
AbstractDer Autor stellt am attraktiven Thema der unendlichen Reihen vor, wie eine Behandlung mittels hyperreeller Zahlen in der Schule aussehen kann. Er beginnt mit "Achill und der Schildkroete" und stellt dann verschiedene Konvergenzkriterien auf die Eulersche Grundlage. Sodann betrachtet er Reihenentwicklungen von Funktionen und zeigt, wie auch divergente Reihen im Kontext mit hyperreellen Zahlen ihren Nutzen haben. Alles geschieht an Beispielen, die aus dem Unterricht stammen und direkt uebernommen werden koennen. (FIZK).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: