Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hartwich, Marion |
---|---|
Titel | Geöffnete Unterrichtsformen als Weg und Ziel zur Schaffung anwendungsbereiter Grundlagenkenntnisse für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen im Lernen. |
Quelle | In: Die neue Sonderschule, 42 (1997) 1, S. 42-50 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0323-4592; 1437-8205 |
Schlagwörter | Pädagogische Forschung; Schüler; Schülerleistung; Lernbehinderung; Offener Unterricht; Unterrichtsklima; Unterrichtsmethode; Soziales Klima; Sonderschule; Leistung |
Abstract | Untersuchung mit 3 Versuchsklassen über Auswirkungen von geöffneten Unterrichtsformen im Vergleich zu traditionellen bei Schülern mit Lernbeeinträchtigungen speziell auf Motivation, Antriebseigenschaften, soziale Beziehungen, lebenspraktische Befähigung und Lernergebnisse. (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |