Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartwich, Marion
TitelGeöffnete Unterrichtsformen als Weg und Ziel zur Schaffung anwendungsbereiter Grundlagenkenntnisse für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen im Lernen.
QuelleIn: Die neue Sonderschule, 42 (1997) 1, S. 42-50Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4592; 1437-8205
SchlagwörterPädagogische Forschung; Schüler; Schülerleistung; Lernbehinderung; Offener Unterricht; Unterrichtsklima; Unterrichtsmethode; Soziales Klima; Sonderschule; Leistung
AbstractUntersuchung mit 3 Versuchsklassen über Auswirkungen von geöffneten Unterrichtsformen im Vergleich zu traditionellen bei Schülern mit Lernbeeinträchtigungen speziell auf Motivation, Antriebseigenschaften, soziale Beziehungen, lebenspraktische Befähigung und Lernergebnisse. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: