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Autor/inn/enMüller, Rainer; Wiesner, Hartmut
TitelDie Interpretation der Heisenbergschen Unbestimmtheitsrelation. Teil 1.
QuelleIn: Physik in der Schule, 35 (1997) 5, S. 179-179Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9244
SchlagwörterBegriffsbildung; Begriffsbildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Quantenmechanik; Interpretation; Entwicklung; Theoretische Physik; Fachdidaktik; Elektron; Unschärferelation; Quantenphysik; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Geschichte (Histor); Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bewegung (Phys); Elektron; Physikunterricht; Quantenmechanik; Quantenphysik; Unschärferelation; Theoretische Physik; Entwicklung; Interpretation; Bohr, Niels Hendrik David; Heisenberg, Werner Karl
AbstractDer vorliegende Beitrag ist der erste von mehreren Teilen, die sich mit den verschiedenen Aspekten der Heisenbergschen Unbestimmtheitsrelation beschäftigen. Im ersten und zweiten Teil geht es hauptsächlich um Fragen der Interpretation. Die verschiedenen Interpretationsansätze werden in ihrer historischen Entwicklung vorgestellt und ihre Bedeutung diskutiert. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
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