Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knaus, Stefan |
---|---|
Titel | Funktion und Aufgaben der Lehrer in Integrationsklassen. |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 147 (1997) 2, S. 146-156 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Kind; Integrationsklasse; Regelschule; Sekundarstufe I; Hauptschule; Lehrer; Lehrerrolle; Integrierender Unterricht; Teamteaching; Behinderung; Sonderschule; Sonderpädagoge; Funktion (Struktur); Integration; Kooperation |
Abstract | Der Autor stellt nach Abschluß eines Schulversuchs zur Integration von Schülern der allgemeinen Sonderschule auf der Sekundarstufe in die HS die durch die Zusammenarbeit von Haupt- und Sonderschullehrer gewandelte Lernkultur, den Rollenwandel des Sonderschullehrers aber auch Probleme in der Integrationsklasse sowie in der Teamarbeit dar. (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |