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Autor/inErnst, Hans
TitelZur Diskussion gestellt: "Veraenderte Kindheit" - aus schulpaedagogischer Perspektive.
QuelleIn: Bayerische Schule, 50 (1997) 5, S. 15-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8495
SchlagwörterKonzentrationsstörung; Jugendforschung; Kindheit; Ehescheidung; Familie; Fernsehen; Spiel; Schulpädagogik; Motorische Unruhe; Ausdauer; Strukturwandel; Freizeitverhalten
AbstractDer Verfasser diskutiert (und kritisiert teilweise) die Behandlung der Schwerpunkte in der paedagogischen Literatur, die zum Thema "Veraenderte Kindheit" haeufig genannt werden: Familienstruktur, Medienkindheit, Spiel- und Freizeitverhalten. Er weist darauf hin, dass "die Forscher zu voellig gegensaetzlichen Forschungsergebnissen kommen". Diese Forschungen sollten deshalb "nicht zu vorschnellen Forderungen an Schule und Unterricht herangezogen werden". Diskussion der schulpaedagogischen Problemlage. (ISB).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1998_(CD)
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