Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRost-Roth, Martina; Ahrenholz, Bernt
TitelStudienintegrierte Praxiserfahrung in der Ausbildung von Fremdsprachenlehrern: One-to-One-Tutorien im Bereich "Deutsch als Fremdsprache".
QuelleIn: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 8 (1997) 1, S. 51-64Verfügbarkeit 
BeigabenGrafiken 1; Anhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-7299
SchlagwörterLehrerausbildung; Fehler; Fehleranalyse; Didaktische Grundlageninformation; Video; Unterricht; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Selbstkontrolle; Ausländer; Tutor; Deutschland
AbstractIn dem Artikel wird ein studienintegriertes Praktikumsmodell fuer die Lehrerausbildung im Bereich Deutsch als Fremdsprache an der Freien Universitaet Berlin vorgestellt, bei dem deutschsprachige Studierende nichtmuttersprachliche Studierende nach dem "One-to-One-Tutorien Modell" betreuen und ein individuell abgestimmtes Sprachprogramm erarbeiten. Das Modell ermoeglicht, theoretische Studieninhalte und praktische Unterrichtserfahrung zu kombinieren und gleichzeitig den auslaendischen Studierenden eine intensive Sprachfoerderung zukommen zu lassen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Fremdsprachenforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: