Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDoernyei, Zoltán; Malderez, Angi
TitelGroup dynamics and foreign language teaching.
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 25 (1997) 1, S. 65-81Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterGruppendynamik; Lehrerrolle; Interaktion; Affektives Lernen; Lernprozess; Motivation; Soziales Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Fremdsprachenunterricht
AbstractDer Artikel beginnt mit einer Darstellung fuer den Fremdsprachenunterricht relevanter und daher vom Lehrer zu beachtender Aspekte gruppendynamischen Verhaltens im Klassenzimmer. Anschliessend werden auf der Grundlage theoretischer Ueberlegungen sowie eigener Lehrerfahrungen der Autoren praktische Vorschlaege gemacht, wie gruppendynamische Prinzipien fuer den Unterricht genutzt werden koennen und wie der Lehrer sich selbst in die Gruppe integrieren kann. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: