Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMason, Beniko; Krashen, Stephen
TitelExtensive reading in English as a foreign language.
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 25 (1997) 1, S. 91-102Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterFrustration; Cloze-Test; Lernerfolgsmessung; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Japanisch; Extensives Lesen; Leseverstehen; Schreiben
AbstractDer Artikel beschreibt drei mit japanischen Englischlernern durchgefuehrte Experimente, deren Ergebnisse darauf hinweisen, dass extensives Lesen gegenueber traditionellen Vermittlungsmethoden zu besserem Leseverstehen fuehrt. Ausserdem zeigen die in dieser Methode unterrichteten Lerner groessere Motivation und bessere Resultate bei Lese- und Schreibgeschwindigkeitstests. Darueber hinaus stellen die Autoren heraus, dass die Methode nicht nur bei ohnehin schon "besseren" Lernern erfolgversprechend ist. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: