Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mason, Beniko; Krashen, Stephen |
---|---|
Titel | Extensive reading in English as a foreign language. |
Quelle | In: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 25 (1997) 1, S. 91-102 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0346-251X |
Schlagwörter | Frustration; Cloze-Test; Lernerfolgsmessung; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Japanisch; Extensives Lesen; Leseverstehen; Schreiben |
Abstract | Der Artikel beschreibt drei mit japanischen Englischlernern durchgefuehrte Experimente, deren Ergebnisse darauf hinweisen, dass extensives Lesen gegenueber traditionellen Vermittlungsmethoden zu besserem Leseverstehen fuehrt. Ausserdem zeigen die in dieser Methode unterrichteten Lerner groessere Motivation und bessere Resultate bei Lese- und Schreibgeschwindigkeitstests. Darueber hinaus stellen die Autoren heraus, dass die Methode nicht nur bei ohnehin schon "besseren" Lernern erfolgversprechend ist. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |