Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMatijaschtschuk, Evelyn
TitelSprachrezeption im Russischunterricht (I). Hoerverstehen und Lesen auf der gymnasialen Oberstufe.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 41 (50) (1997) 2, S. 113-119Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterBildungspolitik; Schulreform; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Übungsinhalt; Unterrichtseinheit; Lektüre; Textarbeit; Textauswahl; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Russischunterricht; Lesen
AbstractDer Beitrag enthaelt eine Auswahl von Lesetexten zum Themenbereich Schulbildung und Schulreformen in Russland, die den Textsorten Leserzuschrift, Laudatio, Empfehlung, Zeitschriftenaufsatz, Annotation sowie Literatur- und Anmerkungsapparat angehoeren. Die Texte verstehen sich als auflockerndes, variabel einzusetzendes Zusatzmaterial im Russischunterricht der gymnasialen Oberstufe und sind durch kommunikativ ausgerichtetes Uebungsmaterial ergaenzt. (Die Texte zum Hoerverstehen sollen in einem spaeteren Beitrag veroeffentlicht werden.) (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: