Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Amer, Aly A. |
---|---|
Titel | The effect of the teacher's reading aloud on the reading comprehension of EFL students. |
Quelle | In: ELT journal, 51 (1997) 1, S. 43-47 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0307-8337; 0951-0893 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Methode; Cloze-Test; Multiple-Choice-Verfahren; Didaktische Grundlageninformation; Lektüre; Mitlesen; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Leseverstehen; Vorlesen |
Abstract | Der Artikel unterstreicht Bedeutung und positive Auswirkungen des lauten Vorlesens durch den Lehrer im Fremdsprachenunterricht, und zwar besonders auf Anfaengerniveau. Die Methode unterstuetzt das Verstehen groesserer semantischer Einheiten im Gegensatz zu einem fuer Anfaenger typischen Wort-fuer-Wort Verstehen. Die Studie untersucht anhand eines Testverfahrens Unterschiede im Leseverstehen zweier Lernergruppen, von denen die eine den Text still liest, der anderen Gruppe der Text zusaetzlich laut vorgelesen wird. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |