Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAmer, Aly A.
TitelThe effect of the teacher's reading aloud on the reading comprehension of EFL students.
QuelleIn: ELT journal, 51 (1997) 1, S. 43-47Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterEmpirische Forschung; Methode; Cloze-Test; Multiple-Choice-Verfahren; Didaktische Grundlageninformation; Lektüre; Mitlesen; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Leseverstehen; Vorlesen
AbstractDer Artikel unterstreicht Bedeutung und positive Auswirkungen des lauten Vorlesens durch den Lehrer im Fremdsprachenunterricht, und zwar besonders auf Anfaengerniveau. Die Methode unterstuetzt das Verstehen groesserer semantischer Einheiten im Gegensatz zu einem fuer Anfaenger typischen Wort-fuer-Wort Verstehen. Die Studie untersucht anhand eines Testverfahrens Unterschiede im Leseverstehen zweier Lernergruppen, von denen die eine den Text still liest, der anderen Gruppe der Text zusaetzlich laut vorgelesen wird. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: