Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirsch, Arnold
TitelAnschaulich klar oder nicht? Zum Beweis einer Aussage ueber konvexe differenzierbare Funktionen.
QuelleIn: Didaktik der Mathematik, 20 (1992) 3, S. 222-226Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-5334
SchlagwörterGymnasium; Mathematik; Grafische Darstellung; Beweis; Sekundarstufe II; Gymnasium; Sachinformation; Differenzialrechnung; Funktion (Math); Mathematik; Beweis; Grafische Darstellung
AbstractFuer eine bei der Diskussion der Differentialgleichung f' = f benutzte anschaulich einleuchtende Aussage werden Beweise auf verschiedenen "Strengeniveaus", genauer: Niveaus der Formalisierung gegeben.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: