Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGautschi, Peter; Landwehr, Norbert
TitelBlockunterricht im Fachlehrersystem.
Anregungen und Modelle für einen kreativen Umgang mit der Stundentafel.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 8 (1997) 2, S. 95-104Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 1; Tabellen 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterAargau; Blockunterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Fachlehrer; Stundenplan; Fachlehrer; Offener Unterricht; Stundenplan; Stundentafel; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Fächerkanon; Blockunterricht; Aargau
AbstractDie Autoren bieten am Beispiel aargauischer Schulen vier verschiedene Modelle zum Blockunterricht an und machen zugleich Vorschläge für die Stundentafel: Blockbildung durch wechselseitigen Stundenabtausch, Blockbildung durch Schaffung eines gemeinsamen Stundenpools, Blockbildung durch Phasenpläne, Blockbildung durch variable Verteilung der Jahresstunden. (DIPF/Mar.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: