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Autor/inHäußner, Ludwig P.
TitelZiellinien für eine zukunftsweisende Schulgesetzgebung am Beispiel Baden-Württembergs.
QuelleIn: Erziehungskunst, 61 (1997) 3, S. 269 -273Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterRecht auf Bildung; Öffentliche Schule; Schulgesetz; Schulpflicht; Schulform; Privatschule; Privatschulrecht; Finanzierung; Baden-Württemberg
AbstractAusgehend von den Beschlüssen des Bundesverfassungsgerichtes vom 9.3.1994 wird eine zukunftsweisende Schulgesetzgebung vorgeschlagen, die den überkommenen "Dualismus - hier Schulgesetz für öffentlich-rechtlich verfaßte Schulen, dort Privatschulgesetz für die Schulen in freier Trägerschaft" überwindet, in dem beide Gesetze in ein allgemeines Schulgesetz (ASchG) überführt werden. Daran anschließend werden wichtige inhaltliche Schwerpunkte, die für ein ASchG zutreffend sein könnten, dargestellt. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
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