Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Taborn, Stretton |
---|---|
Titel | The vanishing hitchhiker, and friends. Urban legends in the English language classroom. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 44 (1997) 1, S. 49-53 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Kreativität; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Fiktionaler Text; Gattung (Lit); Legende (Lit); Literaturunterricht; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben |
Abstract | Der Artikel beschreibt fuenf Moeglichkeiten, die literarische Gattung der urban legends im fortgeschrittenen Englischunterricht zu verwenden. Sie sollen vor allem als Anregung zu eigener kreativer Textproduktion dienen. Es werden insgesamt zehn Beispiele von urban legends gegeben, die von Lehrern auch in die Unterrichtsgestaltung einbezogen werden koennen. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |