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Autor/inRosenbusch, Heinz S.
TitelSchulleitung in Deutschland.
Konsolidierungsprozeß eines eigenen Berufsbildes - Perspektiven für Schulleitung und Schulaufsicht.
QuelleIn: Pädagogische Führung, (1997) 1, Beihefter "Schulleitung in Hessen", S. 6-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterDeutschland; Schulaufsicht; Schule; Schulleitung; Schulpolitik; Schulverwaltung; Schulpolitik; Schule; Schulaufsicht; Schulleitung; Schulverwaltung; Geschichte (Histor); Deutschland
AbstractNach einem kurzen Blick in die Geschichte zeigt der Autor, warum Schulleitungen dreifach vernachlässigt sind - in Politik, Öffentlichkeit und in der wissenschaftlichen Pädagogik. Sodann diskutiert er, welche Position Schulleiterinnen und Schulleiter innerhalb der Organisation von Schule einnehmen und endet mit der Feststellung: "Die wichtigsten Steuerleute im Bereich von Schule sind nicht Beamte der Schulaufsicht, sondern Schulleiterinnen und Schulleiter". (DIPF/Mar.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
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