Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoenack, Stephen A.
TitelAn application of a structural model of school demand and supply to evaluate alternative designs of voucher education systems.
QuelleIn: Economics of education review, 16 (1997) 1, S. 1-14Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 26; Tabellen 12
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/S0272-7757(96)00038-6
SchlagwörterBildungsgutschein; Schule; Öffentliche Schule; Schülerzahl; Privatschule; Finanzierung; Kosten; Modell; USA
AbstractThis study presents a structural model of the demand supply of enrollment places in parochial schools and applies this model in the evaluation of alternative designs of voucher policies. The model's estimated parameters are utilized to simulate the effects of different- sized and differently targeted vouchers on public and private school attendance, the fiscal status of public school districts, and public educational costs. The study also examines the possibility that vouchers could displace donors' support of parochial schools and encourage teachers in these schools to become involved in political processes affecting their salaries and working conditions.(DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: