Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLarisch, Eva
TitelBetreuungsschule in einem sozialen Brennpunkt - ein Erfahrungsbericht aus Bremen.
QuelleAus: Fatke, Reinhard (Hrsg.): Sozialpädagogik in der Grundschule. Aufgaben, Handlungsfelder und Modelle. Frankfurt am Main: Arbeitskreis Grundschule e.V. (1997) S. 283-293
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 100
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-930024-63-2
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-174830
SchlagwörterBremen; Grundschule; Schulreform; Sozialpädagogik; Didaktik; Schulreform; Schulentwicklung; Grundschulpädagogik; Sozialer Brennpunkt; Schulgeschichte; Schulentwicklung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Didaktik; Sozialer Brennpunkt; Sozialpädagogik; Erfahrungsbericht; Bremen
AbstractEine Bremer Grundschule wurde durch städtebauliche Veränderungen zur sozialen Brennpunktschule. Die Schwierigkeiten, die daraus erwuchsen, machten das Kollegium zunächst ratlos. Dann aber entwickelte es in mehreren Schritten, zum Teil gegen Widerstände, ihre Schule neu. Der Erfahrungsbericht schildert die Entwicklungen an der Schule, die Veränderungen in der Arbeit mit Kindern und die persönlichen Veränderungen im Laufe dieser Prozesse.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: