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Autor/inWaterkamp, Dietmar
InstitutionTechnische Universität (Dresden). Fakultät Erziehungswissenschaften
TitelEinheitlichkeit und Differenzierung im Schulsystem der BRD vor und nach der Wende.
QuelleDresden: Univ.-Verl. (1997), 12 S.Verfügbarkeit 
ReiheArbeitspapiere - Bildung in internationaler Perspektive. 15
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-931828-91-3
SchlagwörterKultusministerium; Schulsystem; Gymnasium; Sekundarbereich; Schüler; Differenzierung; Berufsbildendes Schulwesen; Internationaler Vergleich; Auslese; Deutschland-Östliche Länder; Europa
AbstractDer Autor diskutiert die Frage, ob es positiv oder negativ zu sehen ist, dass in den neuen Bundesländern wiederum eine selektive Schulform, das Gymnasium, eingeführt wurde. Der Aufsatz weist folgende Gliederung auf: 1) Der Übergang von einem einheitlichen zu einem gegliederten System der Sekundarschule. 2) Selektivität in der Sekundarschule im europäischen Zusammenhang. 3) Die enge Definition des Aufgabenspektrums der Kultusminister in Deutschland. 4) Schulische berufliche Ausbildung und Lehrausbildung im europäischen Zusammenhang. 5) Einheitlichkeit und Differenzierung im Schulwesen als Problem des Gesamtsystems der Bildung. (DIPF/Orig./St.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
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