Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJodoin, Mathieu; McAndrew, Marie; Pagé, Michel
InstitutionCentre d'Etudes Ethniques (Montreal)
TitelLe vécu scolaire et social des élèves scolarises dans les écoles secondaires de langue francaise de l'île de Montréal.
Une analyse comparative.
QuelleMontreal: Univ. de Montreal (1997), 117 S.Verfügbarkeit 
ReiheDocument de travail
BeigabenTabellen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterErziehung; Empirische Untersuchung; Soziale Beziehung; Kind; Sekundarschule; Schüler; Soziales Verhalten; Sprachgebrauch; Wertorientierung; Interkultureller Vergleich; Alltag; Ethnische Gruppe; Migrant; Kanada; Montreal
AbstractEs wurden 2718 Sekundarschüler in Montreal befragt und in 4 Gruppen eingeteilt: 1) die "alteingesessenen" und diejenigen aus Einwandererfamilien, die 2) in Kanada geboren wurden, 3) nicht in Kanada geboren sind und ihre ganze Schulzeit bzw. 4) einen Teil ihrer Schulzeit in Kanada zur Schule gingen. Für alle wurden die folgenden Faktoren ermittelt und zwischen den o. a. Grupen verglichen: Sprachgebrauch, Werteinstellungen, interpersonelle Beziehungen und die Bedeutung der ethnischen Herkunft für diese Beziehungen, Einstellungen zur quebecischen Gesellschaft und Teilnahme an deren Kultur beziehungen zum Herkunfstland. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: