Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKansanen, Pertti
TitelForschungsbetonte Lehrerbildung als Beitrag zur Weiterentwicklung des Lehrerberufes.
QuelleAus: Protz, Siegfried (Hrsg.): Europa als Bildungsgemeinschaft. Bildung - Schulreform - Lehrerbildung; die Beiträge zur internationalen Konferenz vom 3. bis 5. Oktober 1996 an der Pädagogischen Hochschule Erfurt. Rudolstadt: Hain (1997) S. 254-262Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3; Grafiken 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterForschung; Methode; Pädagogische Forschung; Lehrerausbildung; Theorie; Finnland
Abstract"Für die finnische Lehrerbildung ist die Betonung der Forschungsmethodologie die Idee, die der ganzen Lehrerbildung zugrunde liegt. Zusammen mit der Absicht, das pädagogische und didaktische Denken zu fördern, basiert das Ausbildungsprogramm auf der Annahme, daß die forschungsbetonte Lehrerbildung der günstigste Beitrag zur Weiterentwicklung des Lehrerberufs sei und als Basis für Lehrerbildungsprogramme aller Art dienen sollte." Der Aufsatz begründet, warum Kenntnis von Forschungsmethodologie die Basis des Argumentierens bei Lehrern ist und warum Lehrer auch über theoretische Grundlagenkenntnisse verfügen sollten. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: