Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrunder, Hans-Ulrich
TitelDie Bedeutung der Reformpädagogik für die heutige Schulreform in der Schweiz.
QuelleAus: Protz, Siegfried (Hrsg.): Europa als Bildungsgemeinschaft. Bildung - Schulreform - Lehrerbildung; die Beiträge zur internationalen Konferenz vom 3. bis 5. Oktober 1996 an der Pädagogischen Hochschule Erfurt. Rudolstadt: Hain (1997) S. 188-195Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 20
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterPädagogik; Reformpädagogik; Schulreform; Schule; Geschichte (Histor); Schweiz
AbstractDer Autor skizziert die Entwicklung reformpädagogischer Ideen in der Schweiz und ihre praktische Umsetzung sowie die heutige Situation. Abschließend wird über eine Studie berichtet, in der untersucht wurde, wie weit verbreitet reformpädagogische Modelle heute in der Schweiz (Kanton Bern) sind. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: